Natur erleben                  
    
  
Ansprechpartner:
   Franziska Rabe
   Tel: 0157-55992550
   Email: f.rabe[at]jagd-ebersberg.de

   
 
     
    

                                              
                         

 

 

 

 

                  

              Wer die Natur sucht, wird sich in ihr finden.“
     "Natur erleben und begreifen", eine Initiative des Landesjagdverbandes Bayern und der Kreisgruppe Ebersberg
 

           Egmatinger Ferienprogramm: „Mit dem Jäger im Wald"

Am 09.08.2017 war es wieder soweit: Im Rahmen des Egmatinger Ferienprogrammes machten sich 22 Kinder auf, das Egmatinger Jagdrevier
zu erkunden, die Natur zu erleben und zu begreifen. Highlight war wieder die Pirschfahrt mit Quads und Anhänger, die dankenswerterweise
von den Jagdgenossen Josef Frombeck, Albert Lampl und Martin Eck ermöglicht wurde. So waren die 5 bis 10jährigen wieder auf der Suche
nach dem Rehbock Konrad, auf Spurensuche von Wildschweinen, Oachkatzl und Borkenkäfern. Die „Naturforscher“ entdeckten Mäusebussarde,
Ringeltauben, Turmfalken, Rehe usw. die zum Teil von einem Jägerstand aus zu sehen waren. Natürlich haben wir uns im Wald wieder bei
einer Brotzeit gestärkt. Auch Poldi, der Jagdhund konnte sein ganzes Können bei einer Federwildschleppe und Suche unter Beweis stellen.
Text: Peter Kratzer